Der Ultra Runner

Erfahre mehr über unseren empathischen Kapow Helden Alex Bocian, einen verrückten Ultra-Marathon Läufer, Fitness Coach und Lehrer, der anderen dabei hilft fit zu bleiben und körperliche Grenzen auszutesten.

NAME: Alex Bocian
BERUF:  Fitness Lehrer
HEIMAT: USA/Wisconsin
WEBSITE: Linkedin Profil
TWITTER: @albocian

Ultra Marathon Läufer in bunten Männer Leggings

ERZÄHLE UNS DEINE GESCHICHTE
Ich fing meine Ausbildung und Karriere in der Absicht an, Sport zu unterrichten und zu trainieren. Ich wollte anderen Menschen helfen, die Freude und den Nutzen von körperlicher Aktivität zu erkennen. Es gehört zu den wesentlichen Fähigkeiten, um als Erwachsener einen aktiven Lebensstil zu führen. Als ich anfing, an den Schulen zu unterrichten, lernte ich mehr über die Probleme der Schüler als in meiner gesamten Schulzeit. Ich bemerkte, wie schwierig es für Lehrer ist, alle Schüler in die Klassen zu integrieren. Von da an war mir meine Mission klar. Ich wollte mit Lehrern, Eltern und Schülern zusammenarbeiten, um eine erfolgreiche Teilnahme an sportlichen Aktivitäten zu ermöglichen. Im letzten Jahr habe ich mich für ein beschleunigtes Masterstudium im Sportunterricht mit Schwerpunkten im angepassten Sportunterricht und im Bereich Outdoor-Abenteuer eingeschrieben. Nach dem anstehenden Abschluss im Juli möchte ich meine Erfahrungen in New Mexico zum Einsatz bringen, wo ich sehbehinderte oder blinde Schüler unterstützen werde. Die Bereiche Sport, Fitness, Wassersport und alle anderen körperlichen Aktivitäten werden ich dort unterrichten.

WAS HAST DU MUTIGES ODER WILDES ERLEBT?
Eine wilde Sache, die ich in meinem Leben durchgezogen habe, war ein 50-Meilen-Marathon. Mein Berner Sennenhund River war die ganze Strecke über an meiner Seite. Er stammt von den Rocky Mountains Berner Sennenhunden ab und ist ein echter Läufer. Diese unglaubliche Leistung erfordert meiner Meinung nach eine Menge Mut und Kraft. Denn du musst darauf vertrauen, dass dein Körper und dein Geist das Zeug dazu haben, den Lauf zu beenden.

Marathon Runner im Schnee in Kapow Meggings

 

ERZÄHLE UNS MEHR VON DEINEM LIEBLINGSHOBBY
Laufen im Freien ist mein absoluter Favorit. Es gibt nichts Vergleichbares. Das Laufen hilft mir dabei, mein tägliches Fitnesslevel zu erfüllen und die Natur bietet eine Vielzahl von weiteren Vorteilen. Laufen ist zudem ein sehr sozialer Sport. Ich habe eine Menge Freundschaften unterwegs geschlossen. Gespräche über das Laufen, Tipps, wie ich meine Grenzen überwinde und bei Regen und Schnee Hindernisse überwinde. Ich renne einfach!

WAS MACHT DICH EINZIGARTIG?
Ich würde sagen, meine Empathie macht mich einzigartig. Ich habe eine innere Leidenschaft dafür, anderen zu helfen und sie zu verstehen.

WIE WÜRDEST DU DEINEN PERSÖNLICHEN STIL BESCHREIBEN?
Ich würde sagen, ich bin ein energiegeladener, exzentrischer Fitness und Fashion-Fan. Ich bevorzuge eng geschnittene Kleidung, die funktional ist und dabei ausdrucksstark und mutig wirkt. Sie muss zu meiner Persönlichkeit passen und ich mag es, dabei gut auszusehen.

Roadtrip durch die USA


HAST DU EIN LIEBLINGSMOTTO?
Alex zitiert hier seine Lieblingsschriftstellerin Jay Griffiths:
"Was wild ist, kann nicht gekauft oder verkauft, verliehen oder kopiert werden. Es ist einfach unverwechselbar, unvergesslich, unbeschämend und dabei so elementar wie Erde und Eis, Wasser, Feuer und Luft, eine Ruhe, ein reiner Geist, der sich nicht in seine Bestandteile auflöst. Verschwende nicht deine Wildheit, sie ist kostbar und notwendig."

WELCHE KAPOW MEGGINGS TRÄGST DU AM LIEBSTEN?
Disarray